Hack that camera

Canon Ixus 60

Canon Ixus 60

Ich wußte schon immer, dass meine Ixus 60 eine gute Kamera ist. In meiner Gallery sind etliche tolle Bilder (meiner Meinung nach), die mit dieser Kamera entstanden sind.

Gestern bin ich über das CHDK (Canon Hacker’s Development Kit). Ein nicht permanenter Firmwarehack, der so einiges an Funktionen aktiviert, welche es von Haus aus gibt. Speichern von Raw Daten, Baterrieanzeige, Chip-, Sensor- und Batterietemperaturanzeige, Spiele, Kalender, mehr ISO-Werte, größerer Blendenbereich, etc….
Was die Firmware noch so alles kann, lest ihr hier am Besten selber nach

Hier gibt es eine Anleitung wie man die Firmware auf die verschiedensten Canon Modelle bekommen.

Wirklich viel Zeit und Muße zum Probieren hatte ich noch nicht. Der Hack funktioniert und was will ich erst einmal mehr. Vor allem das Speichern von RAW-Bildern ist ein Feature das interessant klingt, gibt es dies sonst nur bei größeren Kameras!

Ein Gedanke zu „Hack that camera

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.