Die Dropbox kann man nur loben!

dropboxpartyVor langer Zeit habe ich ja die Dropbox als Lebensretter angepriesen. Eigentlich bräuchte es jetzt keinen neuen Artikel, aber ich bin mal wieder so begeistert davon.
Marias Laptop hat so langsam immer weniger Platz und fühlt sich gerade nicht mehr wirklich schnell an. Mein Laptop wird momentan nur noch sporadisch genutzt, also habe ich zuerst mein System auf eine kleinere Platte umgezogen, damit ich dann in Marias Laptop die 320GB mit 7.200 rpm einbauen kann.
Damit sie weiterarbeiten konnte, wurden alle Dateien an denen sie gerade gearbeitet, hat in die Dropbox gespeichert. Nach der kurzen Sync-Zeit – dank Lan-Sync – konnte sie an meinem Laptop arbeiten und ich ihren Rechner neu machen.

Dank Dropbox kann sie dann später gleich wieder weiterarbeiten und mann muss die Dateien nicht aufwendig rumkopieren. Einfach herrlich wenn es so funktioniert.

Wer die Dropbox also noch nicht hat, auf diesen Link klicken! 🙂 Dann bekommt ihr und ich 250MB zusätzlich auf die 2GB kostenloser Speicher.

Ein Gedanke zu „Die Dropbox kann man nur loben!

  1. Pingback: Synchronisation über mehrere Geräte hinweg « Schimmelkolonie

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.