Namenspaten für die unterschiedlichen Geräte

Trichoderma

Trichoderma

Bisher hatten meine iOS Geräte so langweilige Namen wie iSchimmel4 oder iSchimmelpad. Nach ein wenig Recherche habe ich folgendes  Glossar mit verschiedenen Namen gefunden:

http://www.arguk.de/informationen/schimmelglossar.htm

Da finden sich doch ein paar viel besser klingende Namen, welche nun meine Geräte bekommen werden. Den Anfang macht das iPad mit:
Trichoderma
Wichtige Vertreter: Trichoderma lignorum, Trichoderma viride
Vorkommen: Erdboden, zerfallenes Holz, Papier, Tapeten
Eigenschaften: Starke cellulolytische Aktivitäten. Hohe Indikation für Feuchteschäden.

Ich fand das mit dem zerfallenem Holz und Papier sehr schön. Das iPad das sich mit iOS 5 und Newsstand gerade anschickt den Zeitungen und Verlagen neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.