Freizeitfreunde – Tolle Fotoidee!

Quelle: Pressemitteilung - ArtbooksHeidelberg.de

Quelle: Pressemitteilung – ArtbooksHeidelberg.de

Auf Zeit.de werden immer wieder tolle Fotobücher vorgestellt. Hier mal wieder ein sehr ungewöhnlich aber genial umgesetzte Idee.
Auch wenn die Fotografen Ursula Sprecher und Andi Cortellini Schweizer sind, so musste ich doch an folgenden Satz denken:

Treffen sich sieben Deutsche. Was passiert? Sie gründen einen Verein.

Es gibt ja quasi für jeden Zweck einen Verein. Vom traditionellen Fußballverein bis zum Verein für „Freunde der Tätowierung“ oder dem „Verein Freunde der Metzgerschaft“
Schön an den Bildern ist die visuelle Umsetzung. Sorgfältig inszeniert gewähren einem die Bildern einen Einblick in das Kerngeschäft der Vereine. Schaut mal selber rein, es lohnt sich wirklich