Gabrielle – Filmempfehlung

Wenn ihr demnächst ins Kino geht, dann solltet ihr euch diesen Film anschauen. Der ist wirklich sehr atmosphärisch gemacht. Die visuelle Umsetzung ist ebenfalls sehr gelungen.

Zur Geschichte, Gabrielle ist eine junge Dame mit Williams-Beuren-Syndrom.
Sie arbeitet in einem Betrieb, wohnt in einer betreuten Wohngruppe und geht in der Freizeit ihrer großen Leidenschaft nach, dem Singen im Chor. Dort lernt sie ihren Freund kennen, allerdings ist die Situation nicht so einfach. Gabrielle möchte in ihrer Welt selbstständiger leben, ein gar nicht so einfaches unterfangen.
Viel mehr will ich aber eigentlich nicht verraten. Dies war seit langem wieder ein Film, welcher einen berührt und auch in den Tagen danach immer mal wieder zum Nachdenken anregt.
Schaut euch den Trailer an und geht in den Film!

Einfach nur gelungen ist, wie ein Film über einenMensch mit Behinderung gezeigt wird und der Mensch im Vordergrund steht. Die Behinderung hat zwar implikationen aber es wird nicht Mitleid erregt etc..

Link: Offizielle Webseite

Link: Rezension auf Moviepilot.de