Wie archiviert man seine Blogs?

Nach alle den Jahren möchte man ja seine ganzen geistiges Ergüsse speichern.
Der Blog wächst und irgendwie stellt es ja dann doch eine Art von Tagebuch dar.
Aber macht die Darstellungsform noch Sinn? Was passiert mit alten Beiträgen? Hat sich die Thematik oder Ausrichtung des Blogs nicht gewandelt? Wie konserviere ich mir meine geistigen Ergüsse für längere Zeiten.
Und wie gehe ich vor?

Das wird demnächst mal ein Projekt sein, welches ich angehen muss. Vor allem bei unserem Reiseblog drängt sich mir die Frage auf.
Rudi gibt es nicht mehr, aber dennoch will man ja die Erinnerung behalten.
Natürlich kann man es auf dem Server laufen lassen. Aber ich halte es mit Erinnerungen eigentlich wie mit meinen Bildern. Ein Speicherort ist halt doch nicht genug.

Reicht mir nur die Datenbank? Eigentlich will ich mir die Seiten ja auch anschauen können. Vielleicht hat man mal Besuch und möchte etwas zeigen.
Die Lösung wird wohl erst mal sein, dass ich auf der Synology  MySQL installiere und einen Apachen oder Nginx am Laufen habe. Der Raspberry (ohh je, hier sollte ich auch mal einen Artikel dazu schreiben) ist da wahrscheinlich doch ein wenig schwach auf der Brust, würde aber eigentlich reichen.

Auch sollte ich mal intensiver mit dem Thema Galerie auseinandersetzen. Diese ist eigentlich mittlerweile überflüssig. Damals war es ein netter Flickr, Facebook, Instagr.am Ersatz. Mittlerweile ist das eigentlich überholt und würde nur noch für die Schimmelbilder Sinn machen.
Für diese würde aber auch die WordPress interne Medienverwaltung reichen.

Wie archiviert ihr denn eure Blogs? Oder ist das gänzlich unnötig?