App Empfehlung – Maps 3D Pro

Wenn man unterwegs ist und kein Internet hat, aber dennoch navigieren will, dann braucht man eine App dafür. Abseits von Straßen und wandernd auf Feld- und Wanderwegen versagen so ziemlich alle NaviApps da draußen.

Es gibt tolle Apps zum Karten offline speichern, diese können hilfreich sein, spätestens wenn man detailierte Karten – womöglich sogar topografische Karten – haben möchte, dann wollen viele Apps viel Geld oder Abos abschließen.

Bildschirmfoto 2016-05-25 um 09.43.56

Übersicht über die Funktionen: Quelle: Apple AppStore

Von Rapha habe ich eine App Empfehlung jetzt getestet. Maps 3d Pro, hier kann man kostenlos verschiedene Open Street Map Karten runterladen. In der App kann man seine Wanderung planen und sogar aufzeichen. Das klappt alles hervorragend. Man kann auch Routen importieren, alle gängigen Formate werden verwendet.

Gut ist auch der Stromverbrauch. Ich habe ca. 10 % für 1,5 h Stunden Aufzeichnung gebraucht. Das empfinde ich als einen guten Wert, bei ähnlichen Apps habe ich schon deutlich mehr gebraucht.

Wer also öfters mal draußen ist oder wandert, diese App sollte auf eurem Gerät sein.
Download on the AppStore

Ein kleines Video vom Hersteller: