Ein hübsches Wandbild von Saal-Digital

Vor kurzem längeren hatte ich die Möglichkeit ein Wandbild von Saal-Digital zu testen.
Dafür, dass ich einen Blogbeitrag schreibe und es auf Facebook poste, habe ich einen 50€ Gutschein erhalten.
Auf diese Aktion bin ich auf Instagram aufmerksam geworden. Eigentlich dachte ich nicht, dass ich dort genommen werde. Aber die Antwort kam relativ prompt und ich hatte mich sehr gefreut.
So weit so gut, denn ich wollte schon seit langem mal die kahlen Stellen im Wohnzimmer durch ein Bild verschönern.

Bisher kannte ich Saal-Digital vor allem von einem Freund, welcher mit diesem Fotodienstleister immer sehr zufrieden war.
Das Schwierigste am ganzen Ablauf war es, ein passendes Motiv zu finden.
Wenn ein Bild an der Wand hängt, dann bleibt es erst mal eine ganze Weile dort. Sattsehen will man sich ja auch nicht. Das ist alles gar nicht so einfach. Neben dem Schuljahresendspurt hat dann alles viel viel länger als gedacht gebraucht. Durch den Endspurt hatte ich auch nicht den Nerv alle Bilder durchzuschauen. Ein aufgeräumtes oder sortiertes Fotoarchiv wäre vielleicht auch mal was. Oder ein Best-Of Ordner.

Letztendlich sind zwei Bilder in der engeren Auswahl übriggeblieben. Diese stammen noch von unsrer Skandinavien reise 2010. Beide Bilder passen farblich gut und diese lassen immer wieder nette Gedanken an die Reise entstehen

Gar nicht so einfach bei der Auswahl sind die Farben. Andere Bilder waren auch schön, nur waren diese farblich eher dunkel. Hier war ich auch nicht sicher, wie diese nach dem Print rüberkommen. Nach einigen Wochen Bedenkzeit ist es dann das alte Bild von Rudi am Lustrafjord geworden.

Der Bestellprozess war sehr einfach und unkompliziert. Die App von Saal auf den Mac geladen. Diese ist gut zu bedienen und übersichtlich und logisch strukturiert. Praktisch war auch, dass man gleich auf wenige Blicke sieht, was die Lieferzeiten sind und wo die entsprechenden Produktpreise anfangen.
Dann waren es nur noch ein paar Klicks, Bild hochladen, überprüfen, richtiges Format auswählen, Befestigungsoption wählen und abschicken. Keine 5 Minuten und ich war fertig. Das Bild kam dann im Urlaub, da war die Vorfreude bei der Rückkehr schon groß.

Super verpackt kam ein tolles Ergebnis an. Acrylglas wäre sicherlich noch leuchtender, war mir am Ende aber zu teuer. So haben wir uns für ein größeres Format entschieden. Die richtige Entscheidung, denn an einer Wand würde ich mittlerweile lieber ein größeres Format wählen!
Lediglich Hakendübel mussten noch besorgt werden. Bild ausgerichtet, Bohrlöcher markiert, gebohrt und aufgehängt.

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Wir haben eine kahle Stelle weniger und ein schönes Bild, an welchem nicht nur wir uns erfreut haben.

Sicherlich war dies nicht das letzte Produkt, welches wir bei Saal-Digital bestellt haben.
Sehr positiv empfand ich die angenehme Kommunikation mit Saal-Digital. Der Gutschein war ursprünglich aus dem Juni und „nur“ 2 Wochen gültig. Bestellt habe ich irgendwann im August. Wegen meinem Urlaub komme ich auch erst jetzt zum Blogbeitrag schreiben. Per Mail wurde immer wieder nach dem aktuellen Stand gefragt, aber die zeitlichen Verzögerungen waren kein Problem. Hier konnte Saal-Digital auch Pluspunkte sammeln.

Wenn schon ein Aufhängungsset gekauft wird, dann könnten hier zwei Allzweck Hakendübel enthalten sein. Diese sind auch nicht so teuer, das Bild nicht wirklich schwer.