Fotowand- mit Magnetfarbe – Alter Entwurf

Dieser Beitrag hat sich jetzt über 2 Jahre in meinen Entwürfen versteckt. Dadurch, dass wir gar nicht mehr in Heidelberg wohnen, hat er sich eigentlich auch erübrigt.

In der alten Wohnung haben wir irgendwann die Idee gehabt, dass über den Kommoden im Flur eine quadratische Fläche mit Magnetfarbe sehr schick wäre. An einem Wochenende oder Woche im April war Maria mal mit Oskar zu Besuch in Emmendingen und ich alleine in Heidelberg und konnte das Projekt angehen.

Mit Klebeband den Rahmen abgemessen und mit mehreren Anstrichen die Farbe aufgebracht. Den Trick wie man den Rand ganz akkurat und ohne ausfransen hinbekommt habe ich erst später erfahren. Das Ergebnis kann sich ohne aber auch gut sehen lassen.

Im Endeffekt hätte ich noch öfters streichen müssen. Unsere Bilder haben mit kleinen Neodym-Magneten ganz gut gehalten. Bei anderen Magneten war es fast zu schwach oder das Fotopapier zu schwer und zu dick.

So waren dann die vielen schönen Erinnerungen jeden Tag präsent. Der alte Ort, mit Magneten an einem dünnen Draht über dem Türrahmen, war einfach viel versteckter. Neue Erinnerungen kamen natürlich mühelos dazu und konnten neu arrangiert werden.