Endlich funktioniert das Scrollen auch in Safari

Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan des Trackpoints von IBM/Lenovo bin. Die Scrollfunktionalität finde ich sehr genial, einfach den mittleren Mousbutton gedrückt halten und dann den Trackpoint in die entsprechende Richtung schieben.

Tja das funktioniert zwar bei vielen Programmen, aber leider nicht bei allen. Durch folgenden Blogartikel bin ich der Lösung auf die Spur gekommen:

Thinkpad Scrolling fixed for Safari and IntelliJ. « MCODER, Swapnonil Mukherjee’s Blog.

Einfach die Datei erweitert, reboot und jetzt funktioniert alles.
So macht Safari wieder Spaß. Allerdings muss ich noch eine Adblock Lösung suchen, Adblock Plus gibt es leider nicht für Safari, da Safari nicht die tolle Pluginstruktur von Firefox hat.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.