Gefährlicher Straßenverkehr!

Wer eine Straße überquert soll sich immer versichern, dass auch wirklich alle Autos anhalten. Eigentlich eine alte Binsenweisheit, die jedem bekannt sein sollte. Heute morgen habe ich am eigenen Leibe gemekert wie wichtig das ist.

Ganz normal wollte ich die Straße in Richtung Bushaltestelle überqueren. Ich war an der großen Kreuzung an der Fußgängerampel. Diese zeigte grün und ich habe die erste Hälfte der Straße überquert. Beim zweiten Teil war die Ampel noch rot.
Auf dieser Seite befinden sich drei Spuren. Die Ampel für die Autofahrer wurde rot und auf zwei Spuren hielten die Autos an. Meine Ampel wurde grün. Natürlich habe ich mich vergewissert, dass diese halten. Auf der dritten und letzten Spur war gerade kein Auto zu sehen.

Meine Ampel war wie gesagt schon grün und ich laufe los. Auf einmal fährt ein schwarzer Audi einfach über die Ampel auf der letzten Spur. Fast hätte er dannach noch einen Unfall gebaut, weil er eben über Rot gefahren ist. Zum Glück hat der Abbieger auf der anderen Seite aufgepasst. Komisch nur, dass die Autofahrer schon eine Weile rot hatten, kein Licht das geblendet hat vorhanden war und die Sicht auf die Ampel gut war.

Ich war ganz schön perplex, der Typ im Autohat  nicht mal reagiert, mich nur ungläubig angeschaut.
1,5 – 2m später, wäre die ganze Geschichte nicht so glimpflich ausgegangen. Das Auto ist mit ca. 50 km/h über die Ampel gefahren. Knapp und doch nicht Knapp. Ich war froh, dass nichts passiert ist.
Zwar habe ich aufgepasst, aber dennoch hat mir der Vorfall mal wieder vor Augen geführt wie wichtig es ist im Straßenverkehr immer Wachsam zu bleiben.

3 Gedanken zu „Gefährlicher Straßenverkehr!

  1. HJG

    Stimmt in der Tat, als Verkehrsteilnehmer kann man nie genug aufpassen und stets für alle anderen Mitdenken, egal ob als Fußgänger, Autofahrer, Fahradfahrer, Motorradfahrer oder was auch immer.

    Gratulation zu diesem super Schutzengel !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.