Alice – soll ichs machen

In meiner alten WG am Ende ohne Internet.
In meiner Neuen noch ohne. Momentan können wir das Wlan der WG unter uns nutzen, so wie es die WG in unserer Wohnung vor uns gemacht hat. Allerdings funktioniert das nicht wirklich toll. Verbindungsabbrüche, langsamer Seitenaufbau und Verbindung nicht in jedem Zimmer. So muss die Anne teilweise in der Küche sitzen, weil sie sonst keinen Empfang hat.

Momentan habe ich auch noch kein richtiges Festnetztelefon, sondern telefoniere per VoIP und Sipgate mit meinem Bluetooth-Headset. Das funktioniert zwar, aber aufgrund der genannten Probleme auch nicht ganz perfekt, aber zumindest habe ich eine Reutlinger-Festnetznummer über die ich telefonieren kann.

Jetzt haben wir uns mal umgeschaut und Alice entdeckt. 30€ im Monat für DSL + 2€ für einen Telefonanschluss, dass ist in Ordnung.
Zu Arcor werde ich so schnell nicht mehr wechseln! Aber ob wirklich alles schnell geht? Beim Maik hat es ja eine Weile gedauert. Aber bisher ging alles schnell, 04.03. beantragt und gestern kam eine SMS, dass wir wahrscheinlich am 16.03. angeschlossen werden. Das hört sich doch mal richtig flott an. Zumindest hätte ich dann auch wieder eine richtige Festnetznummer

2 Gedanken zu „Alice – soll ichs machen

  1. Pingback: Schimmelkolonie » Blog Archive » Gedöns #6

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.