Schnipp-Schnapp Haare ab

Nun ja jedenfalls so in etwas. Meine Haare, zwischen zeitlich um den Faktor 100 auf 3cm gewachsen sollten wieder einer angenehmeren Länge von 3mm weichen.

Ab ins Bad und den Langhaarschneider in die Hand genommen, der Student von Heute spart ja schließlich das Geld für den Friseurbesuch. Allerdings währte die Freude nicht lange, denn nach dem ich gut die Hälfte der Haare ab hatte, wollte das blöde Drecksding auf einmal nicht mehr schneiden. Funktionieren war noch drinnen, aber ganze Büschel fällen, wie vorher, ging dann irgendwie nicht mehr. Zu allem Überfluss kam dann auch noch ein Heizungsmonteur vorbei, der unseren Warmwasserzähler austauschen sollte. Also schnell die Frisur unter einer Mütze versteckt.

Von wegen Geld gespart, war wohl doch nichts. Wirklich viel sagen musste ich später dann aber auch nichts mehr. Ich bin einfach rein gegangen und hab die Mütze runtergezogen mit dem Kommentar: „Ich bräuchte einen Haarschnitt“. So kann man auch gleich für allgemeine Erheiterung und einen Lacher im Laden sorgen.

8 Minuten später, 10€ ärmer, konnte ich dann mit meinem frisch geschorenen Haupt wieder die Strasse betreten, diesmal aber ohne Mütze.
Und nein ich habe keine Bilder gemacht. In der Hektik bin ich einfach nicht dazu gekommen und es war mir auch viel zu peinlich !

2 Gedanken zu „Schnipp-Schnapp Haare ab

  1. kilian

    lol… aber welchem besitzer eines langhaarschneiders ist es noch nicht passiert, dass das drecksteil mitten in der frisur nemmer will? ich glaub, da hat die Friseursvereinigung nen deal mit den herstellern gemacht 😉

  2. Pingback: Schimmelkolonie » Blog Archive » Im Stich gelassen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.