Alice, zum Zweiten

Ja ja, das Ungemach nimmt seinen Lauf und ich habe immer noch keine Fritz!Box erhalten. Und eigentlich bin ich viel zu genervt und wütend um überhaupt einen sinnigen Blogartikel zu verfassen.

Seit dem letzten Artikel ist einiges, oder besser gesagt nichts passiert.

Unzählige Anrufe bei der Hotline, auf meine nächste Handyrechnung bin ich mal gespannt, ist immer noch nichts passiert.
Erst auf Nachfrage und nach über einer Woche, ging mein Schreiben bei Alice ein. Die Box? Fehlanzeige!

Angeblich hat am Samstag mich jemand versucht zu erreichen. Müsste dann nicht „Unbeantworteter Anruf“ auf meinem Display erscheinen.

Heute jedenfalls endlich die Aussage, dass bei der Menge an Hardware, meine Box nicht mehr zu finden sei. Ach ja, tolle Geschichte!
Ich könne mich an GLS, mit Hilfe der Trackingnummer wenden. Auf meinen Einwand, dass GLS nach über 2 Wochen die Hardware sicherlich nicht mehr hat und mich auch gar nicht als Eigentümer anerkennt, kam keine Antwort mehr.
Dann müsse ich eben an die Abrechnungsabteilung schriftlich den Gesuch auf Erstattung senden. Tolle Geschichte!

Der Spaß geht also weiter und ich kann, damit ich endlich wieder telefonieren kann, mir meine zweite Fritz!Box, erst einmal auf eigene Kosten kaufen.  Ich bin ja mal gespannt was die auf mein Schreiben antworten!

3 Gedanken zu „Alice, zum Zweiten

  1. Daniel

    Ha, hätte mich gewundert. Boah schon ein Saftladen. Seit Wochen versuche ich die tolle DNS Suchseite wegzubekommen. Funktioniert nicht. Nach jedem Verschch schreibe ich dem Support eine eMail – doch der antwortet schon gar nicht mehr. Dazu ist hier andauernd die Leitung sown … Wenn sich noch ein Anbieter traut die Vertragslaufzeit auf ein Monat zu kürzen bin ich weg …

  2. Michi

    Tja die 1 Monat Vertragslaufzeit ist momentan noch deren einziger Pluspunkt.

    Wenn das aber so weiter geht, dann wechsel ich sehr wahrscheinlich. Mal schauen was QSC so anbietet.

    QSC informiert nämlich super und ist vom Support her 1A. Zumindest von all dem was ich von meinem Dad her mitbekomme.

  3. HJG

    Stimmt, wir haben jetzt QDSL-Home (QSC) seit einem Jahr und alles ist Spitze !
    Auch alle Freunde, die seit dem ebenfalls zu QSC gewechselt haben, sind ausnahmslos zufrieden.
    Die holen durch die von Ihnen eingesetzte Technologie schlicht das meiste aus der vorhandenen Leitung heraus, also entweder schneller als Telekom&Consorten, bzw. ermöglichen m.E. größere Distanzen, wie eben in unserem Fall. Service & Support sind wirklich erstklassig, es gibt bei den Abrechnungen keinerlei Überraschungen und das Preisleistungs-Verhältnis ist sehr gut.
    Und für einen angeworbenen Neukunden gibt’s gleich noch 20 Euronen als Gutschrift 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.