Google Sync – gegen das Gewissen?

Google, der Platzhirsch im Internet. Viele gute Dienste werden angeboten, von Google Mail, über den Google Reader etc.
Immer wieder wird über die Datensicherheit bei Google diskutiert. Was stellen die mit meinen Daten eigentlich an? Wie lange werden die Daten gespeichert?

Fragen über Fragen und ich bin mir einfach absolut unsicher. So langsam bin ich immer mehr der Überzeugung, dass die Zukunft in der Cloud liegt, egal wo man sich befindet, man kann seine gewohnten Dienste verwenden. Immerhin nutze ich mittlerweile IMAP, damit ich auf iPhone und Laptop nicht dauernd die gleichen Mails lesen muss.

Kontakte und Kalender abgleichen wäre was wirklich nettes, zumal mich das blöde syncen per Kabel am iPhone ziemlich stört. Warum geht sowas nicht auch per Wlan? Wahrscheinlich nur, weil sie sonst ihr mobile.me nicht verkaufen.

Mal die ersten Testberichte abwarten….
Ich hab ja so das Gefühl, dass ich das schon mache…..

Och dieses blöde Gewissen…….

http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138744&topic=14252
http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.