Ezio on Tour

Am Dienstagabend war ich bei Ezio in Karlsruhe. Von letztem Jahr hatte ich noch das Jubez als tolle Location in Erinnerung. Letztes Jahr war der Ezio einfach genial. Eine super Stimmung und drei Zugaben am Ende haben das Konzert zu etwas besonderes gemacht.

Dieses Jahr habe ich irgendwie gemischte Gefühlt, denn Ezio hat viele neue Lieder von ihrem kommenden Album „This Is The Day“ gespielt, welches erst ab Freitag veröffentlicht wird.

Die Setlist war eine Mischung aus alten und neuen Liedern, nur leider nicht ganz so glücklich auf einander abgestimmt. Nach Hits wie The Further We Stretch und 30 and Confused kamen dann neue Lieder.
Die Lieder sind allesamt recht melancholisch angehaucht. Wahrscheinlich muss man sich dort mehr hineinhören – ein paar haben sicherlich Potenzial. Das war alles ein wenig schade, denn immer wenn die Stimmung gut war – nach zwei bekannten Liedern – kamen zwei neue Lieder und die Stimmung war nicht mehr ganz so gut.

Trotzdem war Ezio mal wieder ein Erlebnis, denn live sind das Duo um Ezio und Booga einfach ein sehr kultiges Duo. Ezio der Frontman wie eh und je. Allerdings mit ein wenig zu viel Sprechen zwischen den Liedern – gefühlt ein wenig langatmig, aber immer mit seinem typischen Humor. Dann natürlich Booga, der erst am Ende mal was gesagt hat und einfach auf der Bühne steht und virtuos seine Gitarre spielt – Booga wirkt einfach immer ein wenig unbeteiligt aber ist dennoch da.

Gelohnt hat sich die Fahrt und das Konzert in Karlsruhe auf jeden Fall. Nur habe ich das Konzert nicht ganz so euphorisch verlassen wie letztes Jahr.

Das Album werde ich mir am Freitag wohl kaufen. Auf einer Skala von 1 – 10 würde ich das Konzert so um die 6-7 bewerten. Die erste Single „Bad Bad Place“ finde ich noch  nicht so genial. „Bicycle“ war mein persönliches Highlight – vor allem weil es mit einer sehr ironischen Art von Ezio gesungen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.