Google Docs

Man mag von Google halten was man will, auch Datenschutzbedenken sind so eine Sache. Hier bin ich mir auch nicht wirklich sicher wie ich mich verhalten soll.

Mit Google Docs (docs.google.com) hat Google eine sehr spannende Möglichkeit geschaffen Dokumente Online zu bearbeiten. Word, Exel und Powerpoint Dateien können Online abgelegt, bearbeitet und gespeichert werden.

Für mich liegt der Vorteil und der Clou an der ganzen Sache darin, dass man leicht Dateien für Freunde freigeben kann. Fortan können alle an den Dateien arbeiten und man hat immer die Aktuellen Daten. Kein nerviges und langwieriges verschicken von Dokumenten die mit immer lustigeren Dateinamen zurückgeschickt werden. Keine nervigen Mails.

Getestet habe ich Google Docs während unserer Vernissage im Kaffehäusle. Alle Infos für die Orgas haben wir online gesammelt. Immer wenn jemand neue Infos hatte oder was geklärt hatte, war der aktuelle Stand online abrufbar.

Für solche kleinen Projekte kann ich Google Docs nur weiter empfehlen.

Ein Gedanke zu „Google Docs

  1. Pingback: Schimmelkolonie » Blog Archive » EtherPad

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.