Beschwerdenmanagment bei Aldi

Im Sommer hatten wir Marias Oma besucht. Damals waren wir auch mit ihr bei Aldi einkaufen. Maria und ich hatten uns über eine Pfanne unterhalten, die es dort gerade billig zu erwerben gab. Die liebe Oma hat das mitbekommen und uns die Pfanne geschenkt.

Obwohl wir die Pfanne gut behandelt haben löste sich im November die Beschichtung langsam auf.
Problematisch war, dass wir natürlich nicht den Kassenzettel aufgehoben haben. In der Filiale konnte ich also nichts machen, obwohl ihnen auch schon ein Fetzen von der Verpackung mit irgendwelchen Angaben gereicht hätte.
Also habe ich mich an die Aldi-Hotline gewendet und mein Problem beschrieben. Darauf bekam ich eine automatisierte Antwort, dass meine Mail und die Angaben an den Zulieferer geschickt wurden.

Lange war es dann still und ich bekam keine Antwort mehr. Bis eines Tages ein riesiges Packet angekommen war. Obwohl ich viel bestelle, ich konnte mich an keine offene Bestellung erinnern. Darin war dann eine neue Pfanne, unheimlich gut verpackt. Aber natürlich kein Schreiben oder nichts. So konnte ich mich nicht mal direkt beim Lieferanten bedanken. Dies habe ich dann über den Umweg per Mail an den Aldi Support gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.